(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 2/98) < home RiV >

Für die Kollegen mit privatem Internetanschluß hier eine Auswahl der derzeit verfügbaren Internetadressen, die für den einen oder anderen Kollegen auch beruflich interessant sein könnten. Der DRB bereitet seine homepage noch vor. Wir setzen die Liste im nächsten Heft fort:

Allgemeines

AjBD http://www.uni-karlsruhe.de/~BGH/ajbd-mat1.html

Bibliotheken
http://www.hbz-nrw.de/Welcome.html

Behörden http://www.laum.uni-hannover.de/iln/bibliotheken/bundesaemter.html

EU http://www2.echo.lu/legal/de/browsde.html

Forum Deutsches Recht http://www.recht.de

InterJus NRW http://zeus.gmd.de/ib/projects/interjus/

Jurathek http://www.jurathek.de/tgr/index3.html

Jusline http://www.jusline.de/

Kuners Liste http://www.beck.de/rsw/kuner/index.html

Lawcrawler http://www.findlaw.com/search/list.html

Marktplatz Recht
http://www.marktplatz-recht.de/

Österreich http://www.ad.or.at/office/recht/index.htm

Sachverständigenverzeichnis http://www.marktplatz-recht.de/svv/index.
html

Soldan http://www.soldan.de/

Yahoo Recht http://www.yahoo.de/Staat_und_Politik/Recht/

Und wem es zu mühsam ist, alle Links per Hand einzugeben oder auf die nächste MHR zu warten, dem e-maile ich die Link-Datei gern (Hirth@t-online.de). Wolfgang Hirth