(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 3/96) < home RiV >
Gut gemacht!
Brief unseres Mitgliedes Staatsanwalt Dietmar Herrmann

Als Teilnehmer der Polen-Reise vom 2. bis 9. Juni 1996 möchte ich den Veranstaltern auch auf diesem Wege meinen herzlichen Dank aussprechen. Die vor Ort durchgeführten Veranstaltungen, Besichtigungen und Gespräche waren sehr interessant und informativ. Uns wurde Gelegenheit gegeben, mit Repräsentanten des öffentlichen Lebens zusammenzutreffen und mit ihnen in einen Gedankenaustausch einzutreten, was in dieser Form einem Einzelreisenden wohl nur selten möglich ist. Durch den unermüdlichen Einsatz von Herrn Baranowski als Dolmetscher und Fremdenführer - kurzum als Betreuer rund um die Uhr - wurden nicht nur Sprachbarrieren überwunden, sondern es tauchten gar keine auf.
Das "gesellige Leben" - nur am Rande erwähnt - kam auf keinen Fall zu kurz. Nach dem von mir gewonnenen Eindruck vermögen derartige Treffen und Zusammenkünfte "mit privatem Charakter" vielfach mehr zu bewirken als offizielle Besuche von meist kurzer Dauer. Programmgestaltung und Organisation waren perfekt.
Ich wünsche für die weiteren Planungen und Bemühungen in dieser Richtung viel Erfolg und bei den Durchführungen gutes Gelingen.