(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 3/96) < home RiV >
Assessorentreffen 1996

Am 29. Mai 1996 lud der Vorstand des Hamburgischen Richtervereins junge Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte zu einem Treffen in die Grundbuchhalle des Ziviljustizgebäudes ein. Wie schon in den Jahren zuvor erfreute sich auch dieser Abend großen Andranges. Es fand ein intensiver Gedankenaustausch statt, der sich nicht nur auf dienstliche Themen beschränkte. Alle Beteiligten waren guter Laune , und es wurden mehrfach Stimmen laut, die darum baten, auch im nächsten Jahr wieder als "jung" eingestuft zu werden. Da Neueinstellungen in den letzten Jahren sehr spärlich waren, konnten Assessoren leider nur vereinzelt gesichtet werden. Zusammengefaßt bleibt festzuhalten, daß sich alle wieder auf das Treffen im nächsten Jahr freuen.

Ulrike Dorff - Götz Petzold-Kirste - Kerstin Steiner - Matthias Tiemann - Björn Jönsson