(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 3/94) < home RiV >
Der Fachbereich Rechts-
wissenschaft II feiert

ð Warum?

Weil der Fachbereich im Oktober 1974 gegründet wurde und im Oktober 1994 seit immerhin 20 Jahren besteht.

ð Mit wem?

Mit dem Justizsenator und dem Universitätspräsidenten, die auch Reden halten. Mit allen, die am Fachbereich studieren, lehren und die andere Arbeit tun, aber keine Reden halten. Mit allen, die früher am "FB 17" studiert und ausgebildet haben und wieder einmal dabei sein wollen. Mit allen, die schon viel vom "FB 17" gehört haben und auch einmal dabei sein wollen.

ð Wo? Wie? Wann?

Am Freitag, den 4. November 1994.

Zuerst im Hörsaal A im Hauptgebäude der Universität, wo der Universitätspräsident und der Justizsenator zu Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der Reform der Juristenausbildung sprechen werden. Ab 14.30 Uhr.

Dann auch im Hörsaal A, wo bei einem Podiumsgespräch darüber gestritten werden soll, ob der "Freischuß" die Krönung jahr- zehntelanger Reformbemühungen ist, oder ob es noch konkrete Utopien in der Reform der Juristenausbildung geben kann. Ab 15.30 Uhr

Danach geht es in anderen Räumen des Hauptgebäudes weiter, wo in Workshops zu aktuellen und kontroversen Themen aus ver- schiedensten Rechtsgebieten alle zum Reden kommen, die etwas sagen wollen. Ab 17.30 Uhr

ð Mehr nicht?

Doch! Dann geht es erst richtig los mit Musik und Spaß. Ab 20.30 Uhr in der Grundbuchhalle des Ziviljustizgebäudes.

ð Wer weiß mehr?

Der Sprecher des Fachbereichs Rechtswissenschaft II, Professor Heinz Giehring, Edmund-Siemers-Allee 1, 20146 Hamburg; Jubiläums-Telefon: 4123 - 5325.

Unter dieser Adresse gibt es auch Karten im Vorverkauf.