(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 4/05, 37) < home RiV >

„AG Open“ 2005

Am 03.09.05 wurde bei strahlendem Sonnenschein vor der Kulisse des Harburger Hafens die „AG Open“ - das weithin berühmte richterliche Beachvolleyballturnier – ausgetragen. Sechs Mannschaften (Barmbek I, Barmbek II, Harburg, St. Georg, Mitte und Landgericht) kämpften um Pokal und Platzierungen.

Im Turnierverlauf kam es zu mehreren Überraschungen: Der Vorjahressieger und Gastgeber – das Amtsgericht Harburg – musste sich schon in der Vorrunde geschlagen geben. Wenig besser erging es der allgemein favorisierten Mannschaft Barmbek I, die von den „Kellerkindern“ des eigenen Gerichts besiegt wurde.

zwar nicht Sieger , aber bestes Bild:

Mannschaft 1 des AG Barmbek; Foto: Christensen

Trotz herausragenden Einsatzes von Barmbek II unterlag die Mannschaft im Finale den austrainierten Sportlern des Landgerichts. Für diese aus amtsgerichtlicher Sicht tragische Wendung des Turniers wird es im nächsten Jahr eine entschlossene Revanche geben. Der Samstagabend jedenfalls endete schmackhaft und versöhnlich mit einem großen Grill-Buffett unter freiem Himmel.

Guido Christensen