(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 4/02, 14) < home RiV >

Im Verwaltungsrat des NDR

Anlässlich von Recherchen zu Möglichkeiten, den Richterverein an Fernseh-/Rundfunkgremien teilhaben zu lassen, war zu erfahren, dass unsere MHR-Redakteurin VRi’inLG Karin Wiedemann kürzlich in den Verwaltungsrat des NDR gewählt wurde.

Das geschah zwar nicht im Hinblick auf ihre Funktionen im Richterverein. Dennoch darf sich der Richterverein glücklich schätzen, gerade Frau Wiedemann im Verwaltungsrat zu sehen.

Der Verwaltungsrat hat 12 Mitglieder aus 4 nördlichen Bundesländern und überwacht die Geschäftsführung des Intendanten. Er ist das Management-Kontrollorgan des NDR. So obliegt ihm die Zustimmung zu wichtigen organisatorischen, personellen und wirtschaftlichen Entscheidungen des Intendanten. Für ihre dortige Tätigkeit ist Frau Wiedemann alles Gute zu wünschen.

Wolfgang Hirth