Es wird am 14. April 1999 eine Lesung aus dem Buch “Die Kampagne” von Michael
Seuffert stattfinden. Seuffert war zuletzt stellvertretender Chefredakteur
beim “Stern” und ist gegenwärtig als freier Autor tätig. “Die
Kampagne” ist ein Kriminalroman aus der Welt der Werbung, in der die Werbe-Szene
eingehend porträtiert wird. Die Handlung spielt in Hamburg und orientiert
sich an tatsächlichen Ereignissen, die Seuffert in der bundesdeutschen
Werbeszene recherchiert hat. Lediglich die Ermordung eines Agentur-Chefs,
die im Mittelpunkt der Handlung steht, ist frei erfunden. Das Buch soll
nach einem Artikel im “Hamburger Abendblatt” von Jürgen Roland als
Mehrteiler verfilmt werden. Seuffert wird auf der Veranstaltung möglicherweise
auch schon etwas über sein weiteres Projekt erzählen, nämlich
ein Buch über die Geschichte der Familie Haerlin, die als Hoteliers
fast ein Jahrhunder das Hamburgische Hotel “Vier Jahreszeiten” geprägt
hat.
Veranstalter: Verein der Freunde der Grundbuchhalle
in Zusammenarbeit mit der Heine Buchhandlung
Brot und Wein