Der Hamburgische Richterverein
laden ein zur Veranstaltungsreihe
- Europarecht -
Auftaktveranstaltung:
"Europarecht in der Rechtspraxis"
mit:
Prof. Dr. Hans-Jürgen Rabe
am:
Dienstag, 6. November 2001, 18.00 Uhr,
Grundbuchhalle, Ziviljustizgebäude (Anbau),
Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg.

Prof. Dr. Rabe ist ein ausgewiesener Kenner des Europarechts in all seinen Verflechtungen und verfügt aufgrund seiner jahrelangen Anwaltstätigkeit insbesondere in Brüssel über weitreichende Kenntnisse und praktische Erfahrung auf diesem Rechtsgebiet. Aus dem weit gespannten wissenschaftlichen, anwaltlichen und rechtspolitischen Betätigungsfeld ist hervorzuheben, dass Prof. Dr. Rabe Präsident des kürzlich in Nürnberg durchgeführten ersten Europäischen Juristentages war. Prof. Dr. Rabe wird aus seiner Tätigkeit referieren und sich im Anschluss Fragen der Zuhörer stellen.

Die Fortsetzungsveranstaltungen, zu denen wir bereits jetzt herzlich einladen, werden sich mit zivilrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Problemen des Europarechts befassen. Dazu ergehen jeweils gesonderte Einladungen.

Büchertisch und Wein Buchhandlung C. Boysen